Energieeffiziente Kuppelbetätigung durch rotierenden Druckaufbau in elektrifizierten Antriebssägen (Ref.-Nr. PVA 15118)
Expose_PVA_15118.pdfDie Erfindung reduziert gezielt Reibungsverluste an Ein- oder Ausrücklagern sowie Aktuatoren durch Nutzung von Rotationsdruck ein innovativer Beitrag zur Effizienzsteigerung bei E-Fahrzeugen mit automatisierten Mehrganggetrieben.
Optimierte Drehmomentfilterung für Elektro- und Hybridfahrzeuge (Ref.-Nr. PVA 15113)
Expose_PVA_15113.pdfEin innovatives Verfahren reduziert Schwingungsanregungen im Antriebsstrang und erhöht den Fahrkomfort spürbar sowohl bei aktiver als auch inaktiver Gradientenbegrenzung. Damit wird gezielt eine der Herausforderungen moderner E-Mobilität adressiert.
Fehlersichere Koordination von Antriebs- und Bremssystemen in Elektro- und Hybridfahrzeugen (Ref.-Nr. PVA 15110)
Expose_PVA_15110.pdfEin dynamisches Überwachungs- und Steuerungsverfahren erkennt kritische Abweichungen im Antriebssystem frühzeitig und ermöglicht die sichere, koordinierte Bremskraftverteilung zwischen Motor- und Reibbremse.